Yuan Tze

Yuan Tze wurde in China geboren und lebt seit 2002 in Neuseeland. Seine Leidenschaft, das Leben zu verstehen und zu entwickeln, begann schon als kleiner Junge. Im Laufe der Jahre hat er bei seinen Forschungen zum Studium des menschlichen Lebens viele Disziplinen der traditionellen chinesischen Kultur kennen gelernt, wie Qigong, Daoismus, Konfuzianismus, Buddhismus, traditionelle chinesische Medizin und Kampfkunst. Er hat auch westliche Bildung in den Bereichen Philosophie, Wissenschaft und Medizin studiert.

Als er 30 Jahre alt war, trat Yuan Tze in das Huaxia-Zentrum ,Chinas erstes Krankenhaus ohne Medikamente,ein. Die hauptsächliche Behandlungsmethode in diesem Zentrum war die Anwendung von Qigong. Als Yuan Tze die Abteilung für schwere Krankheiten leitete, erzielte er eine rekordverdächtige Erfolgsquote bei der Anwendung von Qigong zur Beseitigung von Krebs.

Die Erfahrungen von Yuan Tze in Huaxia motivierten ihn, mit der Entwicklung eines Systems zu beginnen, das die menschlichen Probleme von der Wurzel an angeht. Veränderungen in der Politik der chinesischen Regierung gegenüber Qigong veranlassten ihn 2002, nach Neuseeland zu ziehen. Sein ganzheitliches neues Lebenssystem, Ren Xue, wurde 2003 eingeführt.

Heute reist Yuan Tze mit seiner Frau und Übersetzerin Melissa Kung durch die Welt und lehrt Ren Xue. Gemeinsam teilen sie Ren Xue mit der Welt.

Vorteile von Yuan Qigong

Yuan Gong hat tatsächlich viele Vorteile. Hier wollen wir einige nennen:

  • Vorbeugen von Krankheiten
  • Gesundheit  nachhaltig verbessern
  • Bewusstsein, Organgesundheit  & Jingshen verbessern
  • Emotionen beruhigen, lernen, mit ihnen umzugehen
  • Erkenntnis und Weisheit entwickeln

Wir erreichen einen insgesamt stabileren Zustand durch

  • ein höheres Energieniveau
  • einen besseren Fokus und klareres Denken
  • höhere Effizienz bei der Erledigung der täglichen Arbeit und anderer Aufgaben im Leben
  • bessere Leistung bei allen Aktivitäten
  • bessere Laune

Kurz gesagt, man hat einfach mehr Lebensqualität

Yuan Tze: (Zitat aus dem Buch „Wellbeing begins with you“)

„Manche Menschen zögern, Zeit mit Qigong-Praxis zu verbringen, weil sie denken, dass es verlorene Zeit ist. Wenn sie ihre Zeit in etwas investieren, erwarten sie, dass sie eine Gegenleistung erhalten. Die Rendite muss die Investition wert sein. Diesen Leuten antworte ich: „Qigong-Praxis ist eine ertragreiche Investition, der Ertrag ist garantiert, und oft dauert es nicht einmal lange, bis man Ergebnisse sieht, wenn man mit wahrer Absicht übt.”

Nehmen wir an, du nimmst dir als Anfänger täglich eine halbe Stunde deiner Zeit, um Qigong zu üben, was kannst du aus dieser halben „geopferten“ Stunde gewinnen?

Die Ergebnisse variieren je nach Qualität der Praxis, der Dauer des Übens und so weiter, aber unabhängig davon würde ich sagen, dass dies eine sehr kluge Investition deiner Zeit ist.

„Eine Investition mit hoher Rendite“

Wenn du den langfristigen Nutzen für deine Gesundheit und dein Leben berücksichtigst – und den Nutzen für andere Menschen, wenn sich dein Leben verbessert hat – sieht die Rendite noch besser aus.

Ich persönlich mag es nicht, alles aus der Perspektive eines Anlagengeschäfts zu betrachten. Schließlich sind Gesundheit und viele andere Dinge im Leben zu kostbar, um damit zu handeln. Da es jedoch sehr verbreitet ist, in Kosten-Nutzen-Verhältnissen zu denken, kann es für manche Menschen einfacher sein, sich mit dieser Sichtweise zu identifizieren, wenn sie Zeit mit der Qigong-Praxis verbringen. Die ist besonders in den frühen Stadien hilfreich, wenn sie noch Zweifel haben.“

Videos

Hier kannst Du Dir anschauen, wie Yuan Qigong aussieht.

Newsletter Anmeldung

Verpasse nie wieder Neuigkeiten aus der Ren Xue Community

Sei dabei!

Melde dich hier an, wenn du alle Neuigkeiten und Events mitbekommen möchtest!

Klick einfach auf den Newsletter- Button und trage dich ein!​

Kontakt​

Ren Xue Deutschland e.V.​

Gennerich 11, 48329 Havixbeck​

© 2023 Ren Xue Deutschland e.V. – Alle Rechte vorbehalten