Sanjara Martina Tchorz

Voll qualifizierte Ren Xue Lehrerin und Yuan Ming Anwenderin

Seit ich denken kann, war ich auf der Suche..auf der Suche nach Gesundheit, Entspannung und Wohlbefinden. Ich probierte vieles aus, doch hatte ich nie den bahnbrechenden Erfolg, so wie dann ab 2013 mit Yuan Gong. Ich freue mich jeden Tag, den ich praktizieren und lehren kann und es hört nicht auf. Für mich ist es Qi und das ganze Ren Xue System, welches wirklich den gesamten Menschen betrachtet, was funktioniert. Und es wird von Tag zu Tag besser.

Ich biete Kurse und Workshops im Raum Münster und Einzelstunden online und vor Ort an. Zudem interessiere ich mich dafür, im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung tätig zu sein.

Website: www.qigong-havixbeck.de

Email: sanjara@renxuedeutschland.de

Telefon: 02507- 985292

Aktuelle Kurse:

Ab Februar 2024 Freitags Nachmittags fortlaufender Yuan Qigong Kurs um 14.15 Uhr- für Details schau bitte hier auf meiner Website.

Simon Sangmeister

Voll qualifizierter Ren Xue Lehrer und Yuan Ming Anwender

Simon arbeitet für unsere internationale Schirmorganisation und unterrichtet online sowie Live-Klassen. Man kann ihn unter

simon@renxueinternational.org

erreichen.

Anke Sonnentag

Voll qualifizierte Ren Xue Lehrerin und Yuan Ming Anwenderin

Durch die Begegnung und die intensive und persönliche 6-jährige Ausbildung in Yuan Qigong, Ren Xue und Yuan Ming Technik bei Yuan Tze in Neuseeland durfte ich zum ersten Mal in meinem Leben erfahren, was es bedeutet, die innere Verbundenheit mit dem Universum zu spüren und mich aus tiefstem Herzen zu Hause zu fühlen. Mein eigenes Leben entwickelt sich durch das Praktizieren von Yuan Qigong und Ren Xue stets weiter und es ist mir ein Anliegen und eine große Freude, mein Wissen und meine Fähigkeiten mit anderen Menschen zu teilen.

Ich biete Kurse und Workshops im Raum Heidelberg und Einzelstunden online an.

Nächste Termine: 

Kontakt: yuangong.germany@gmail.com

Neue Kurse:

Qigong Auszeiten im Neuen Jahr:
 
🟢 20./21. Januar 2024
Altes loslassen – Neue Energien einladen
🔵 2./3. März 2024
Grenzen und Präsenz stärken
Samstags 16-19Uhr, Sonntags 10-13 Uhr
 
Kosten: 85,-€ (erm. 75,-)
Wo?: Kristallzentrum in Mauer bei Heidelberg
 

Simone Lücke

Als ich im Frühjahr 2022 das erste Mal eine kurze Einheit Qigong übte wusste ich noch nicht, was ich damit anstoße und in Bewegung bringe. Viel ist seitdem passiert.

Im Sommer 2022 fand ich „den Film“, wie wir ihn in der Ren Xue-Familie nennen. Leider ist er aktuell nicht mehr verfügbar.

Er beschrieb sehr eindrücklich die Veränderungen der Menschen und die wunderbaren Körperbewegungen, die u.a. dem Flügelschlag eines großen Vogels gleichen. Diese Bewegung hatte es mir sofort angetan. Ich musste das unbedingt lernen.

So buchte ich ein Retreat in Schweden, übte danach täglich die ersten Methoden, las viel, schaute diverse Filme im Internet an und war beim 1. Deutsch-Holländischen Retreat in den Niederlanden. Von Januar bis Mai 2023 nahm an dem LehrerInnen-Training für das 1. Level teil und bestand die  Prüfung. Mit einem 10-tägigen Retreat in Frankreich konnte ich meine Erfahrungen vertiefen.

Schon nach der ersten Übungseinheit hatte ich fast keine Schmerzen mehr in der linken Schulter. Ich hatte vorher verschiedenste Maßnahmen durchgeführt. Nichts hatte geholfen.  Sehr schnell war ich durch die ersten beiden Methoden beschwerdefrei.

Seitdem fühle ich mich voller Energie und kann meinen Alltag sehr gut bewältigen.

Ich bin ausgeglichener, entspannter (auch in schwierigen Situationen), ruhe mehr in mir selbst und kann besser schlafen. Ich bin fokussierter und habe Hilfsmittel (für Kopf und Körper) an der Hand, die mir ausgezeichnet in meinem Alltag helfen.

Ein Plus ist, dass sich mein neues (Bewusst)-Sein positiv auf die Menschen im meinem direkten Umfeld auswirkt.

Ich unterrichte im Raum Darmstadt-Dieburg

Website: https://www.heilpraktikerin-luecke.de/113/veranstaltungen

Email: praxis@heilpraktikerin-luecke.de

Phil Johns

Voll qualifizierter Ren Xue Lehrer und Yuan Ming Anwender

Hallo. Mein Name ist  Phil Johns. Ich wurde 1971 in Rotorua, Neuseeland, geboren und lebe seit 2007 in Heidelberg, Deutschland. Ich bin ein zertifizierter Lehrer für Qigong, Ren Xue, Yuan Ming undund Taiji. Darüber hinaus arbeite ich als Coach und Personal Trainer.

Seit mehr als 18 Jahren praktiziere ich Ren Xue, eine ganzheitliche Weisheitslehre, die ich bei meinem Lehrer Yuan Tze in Neuseeland erlernt habe und die ich seit vielen Jahren an Interessierte weitergebe.

In meinen Praxisräumen in Heidelberg unterrichte ich Einzelpersonen und Gruppen. Darüber hinaus gebe ich regelmäßig Workshops und Online-Unterricht – in Deutsch und in Englisch.

Wenn du mehr über mich erfahren willst, freue ich mich sehr von dir zu hören.

Stay Calm.

Website: https://praxis-johns.de/phil-johns/

Email: jp@institute-for-compassion.de

Silke Dreher

Ren Xue Lehrerin 2. Level

Mit den Yuan Qigong Methoden habe ich seit einigen Jahren Tools gefunden, die mir sehr effektiv und sicher helfen, die Herausforderungen des Lebens anzunehmen und dabei immer mehr in einem  entspannten, harmonischen und gesunden Zustand zu bleiben.

Nicht nur mein eigenes Sein verändert sich kontinuierlich zum Positiven durch diese Arbeit.

Beziehungen jeglicher Art verbessern sich auf nachhaltige Weise.

Es ist mir ein Herzensanliegen, diese kostbaren Tools, die Zugang zu tiefgreifendem Wachstum und Weisheit ermöglichen, weiterzugeben.

Email: heidelberg@renxuedeutschland.de

Aktuelle Kurse:

Anfängerkurs ab Januar 2024 in Heidelberg  Zentrum (Fußgängerzone)

Beginn Montag  8. Januar  18.30-20.00 Uhr; fortlaufend Blockkurse mit je 6 Terminen

Kosten: 75€ (Ermäßigung nach Absprache)

Kursleitung: Reinhold Köster und Silke Dreher

Reinhold Köster

Ren Xue Lehrer 2. Level

Gründungsmitglied von REN XUE Deutschland e.V.
Nach vielen Jahren des Lernens und Praktizierens von Yuan Qigong möchte ich meine Erfahrungen gerne an interessierte Menschen weitergeben, die neugierig und offen sind,
sich mit dem Yuan Qigong System intensiver zu beschäftigen und ihre eigenen Erfahrungen zu sammeln. Yuan Qigong hat schon vielen Menschen geholfen, in einen Zustand der tiefen inneren Ruhe und Gelassenheit zu kommen und die inneren
Selbstheilungskräfte zu stärken

Email: heidelberg@renxuedeutschland.de

 

Aktuelle Kurse:

Ich unterrichte in Heidelberg (Gruppen- und Einzelunterricht). Siehe Silke Dreher

Sabine Margesin

Voll qualifizierte Ren Xue Lehrerin und Yuan Ming Anwenderin

Ich bin gebürtige Südtirolerin, lebe aber schon seit mehr als 15 Jahren in Neuseeland und bin leidenschaftliche Yuan Gong® und Ren Xue® Lehrerin. Ich unterrichte bereits seit Jahren in englischer Sprache und habe nun begonnen, dieses wunderbare System, welches ich täglich auch in meinem eigenen Leben anwende, in meiner deutschen Muttersprache zu unterrichten. Meine eigenen positiven Erfahrungen motivieren mich immens, auch andere Menschen in diesem Bereich zu unterstützen.

Website: www.shine-bright-centre.co.nz

Email: shinebrightwithsabine@proton.me

Aktuelle Kurse:

  • 5 WÖCHIGER MUSTER GRUNDKURS IM FEBRUAR
Warum Muster ändern wichtig ist?
Die Muster des Bewusstseins geben vor, wie wir mit Informationen umgehen. Man kann sie mit eingelaufenen Pfaden vergleichen. Einmal geformt, bestimmen die Muster unsere Art, zu denken, zu bewerten und wie wir mit Dingen in Beziehung treten. Viele Faktoren spielen eine Rolle bei der Entstehung dieser Muster, einschließlich die grundlegenden und natürlichen menschlichen Bedürfnisse, sowie das kulturelle und soziale Umfeld und auch Familie und Bildung.
Die zehn grundlegenden Muster gehören zu den häufigsten Mustern. Sie existieren gleichzeitig nebeneinander, verstärken sich gegenseitig und sind abhängig voneinander. Sie bilden auch die Grundlage vieler anderer Muster. Muster entwickeln sich zunächst, um die Grundbedürfnisse des Überlebens zu sichern. Sobald sie aber etabliert sind, beeinflussen sie – über die Grundbedürfnisse hinaus – alle Aspekte des Lebens, haben ungesunde Folgen und schränken das Leben ein. Ungesunde Muster zu ändern ist daher ein notwendiger Schritt für ein Leben, das von Wachstum, Gesundheit, Glück und einem Gefühl des Wohlbefindens geprägt sein soll.
In diesem Grundkurs lernst du die 8te Yuan Gong Methode Ling Yuan kennen die uns hilft, unsere ungesunden Muster zu verändern und damit unser Leben zum positiven zu beeinflussen. Auch werden wir 5 der 10 grundlegenden Muster etwas genauer anschauen.
Wann: Montags von 19-21 Uhr ab 19. Februar 2024
Wo: ZOOM
Preis: Euro 60
Buchung: bitte E-maile mir auf shinebrightwithsabine@proton.me
Falls du nach diesem Kurs weiter machen möchtest gibt es eine monatliche Gruppe mittwochabends. Mehr Details siehe unten.
________________________________________
  • MONATLICHES TREFFEN ZUM THEMA ‘MUSTER ÄNDERN’
Falls du schon etwas Erfahrung mit der achten Methode Ling Yuan hast und dich gerne mit Gleichgesinnten auf diesem Weg des Änderns von Mustern treffen möchtest, komm doch zum monatlichen Treffen. Wir konzentrieren uns jedes Monat auf eines der 30 Muster, beleuchten es, erforschen es, diskutieren es um dann Ling Yuan zum jeweiligen Muster zu machen.
Jeden letzten Mittwoch im Monat um 20 Uhr – im April: 26.4.2023
Dauer: 2 Stunden
Preis: Euro 15
Buchung: bitte E-maile mir auf shinebrightwithsabine@proton.me
 

Newsletter Anmeldung

Verpasse nie wieder Neuigkeiten aus der Ren Xue Community

Ren Xue Organisationen

International
Ren Xue International
Ren Xue of the Americas
Ren Xue Europe
Ren Xue Australasia
Ren Xue America Latina

Kontakt​

Ren Xue Deutschland e.V.​

Gennerich 11, 48329 Havixbeck​

© 2023 Ren Xue Deutschland e.V. – Alle Rechte vorbehalten