Charlie: „Ich sehe Energie in mich hineinfließen.“
Felipe: „Ich hole goldgelbe Sonnenstrahlen in mich hinein. Raus kommt ein brauner Energiestrahl, da ich das Goldene in mir behalte, denn es fühlt sich schön an.“
Greta:“Ich sehe draußen einen Koala. Er schickt mir grau-silberne Energiestrahlen. Sie fühlen sich warm an.“
Johann: „Meine Energie ist grün-blau glitzernd, denn ich sehe einen Baum im Wasser stehen. Es fühlt sich stark an.“
Die Lehrerin fragte zuvor die Kinder: „Im Qigong holen wir Energie von draußen in unseren Körper und führen diese auch zurück. Sieht jemand bei der Übung Bilder im Kopf? Welche? Was fühlt Ihr?“
Sophie: „Meine Beine sind ganz schwer.“
Felipe: „Ich fühle mich viel ruhiger im Kopf, aber meine Beine brennen.“
Greta: „Mein Kopf ist ganz leer.“
Johann: „Die Gedanken sind raus, die Urkraft ist rein.“
Theresa: „Ich habe einen Schrank um mich gespürt.“
Luca: „Ich fühle eine Kiste um mich.“
„Die Schülerinnen und Schüler werden während der Qigong-Einheit ruhiger und fokussierter.“
„LRS’s, die im Anschluss geschrieben werden, fallen besser aus (LRS-Kinder: Ohne Qigong 17-20 Fehler im Diktat, direkt nach der Qigong Stunde 0-1 Fehler!!!! ( 2 mal ausprobiert))“
„Die Kinder sehen selber den Vorteil von Qigong und nutzen die Übungen auch außerhalb der Qigong-Schulangebote.“
„Mich macht es auch ruhiger, ich finde es toll, dass die Stunde von jemand Externem gemacht wird (die Gelassenheit, die Situationen in der Lautstärke auszuhalten und jedes Kind zu seinem Zeitpunkt die ruhe spüren zu lassen. Und es ist sehr interessant, die Kinder zu beobachten, ohne in der leitenden Rolle zu sein – ich sehe vieles, was mir so nicht aufgefallen wäre.“
Zum Abschluss des Schuljahres.
„Mir haben unsere Qigong-Einheiten auch immer unheimlich gut getan und sie haben mich entspannt. Zuhause mache ich regelmäßig Squats (Kniebeugen) für meinen Rücken. Das hilft.“
Verpasse nie wieder Neuigkeiten aus der Ren Xue Community
© 2023 Ren Xue Deutschland e.V. – Alle Rechte vorbehalten